Skip to main content

Typ MT

Minibaggertransport-Anhänger mit Anbindeösen

1/3
2/3
3/3

Plattform - Zubehör Bordwände, Rampen - Tieflader - mit Anbindeösen

Wir bieten mit unseren Minibaggertransport-Anhängern einen Anhänger an, der vielseitig einsetzbar ist für die unterschiedlichsten Transportzwecke. Der Anhänger kann eingesetzt werden als Minibagger-Transporter, als Baugeräte- und Baumaterial-Transporter, als Transporter für stationäre Maschinen oder als Geräte-Transporter.

Besonderheiten der Modellreihe - Super-Serienausstattung:

  • Robuste, verwindungsfreie, vollkommen geschraubte Rahmenkonstruktion aus stabilen Doppel-U-Profilen.
  • Durch die spezielle Segmentbauweise sind alle Rahmenteile leicht austauschbar.
  • Massive Querunterzüge bieten zusätzliche Stabilitätsreserven.
  • Höchst belastbare Bodenfläche aus langlebiger, durchgehender rutschhemmender 15fach wasserfest verleimter 21mm Siebdruck-Multiplex-Platte.
  • Platte aus einem Stück, ohne Stoß.
  • Boden rundherum mit Anfahrschutz.
  • Superweiche Gummifederachse, durchgehendes Achsrohr, vollkommen wartungsfrei, Einzelradaufhängung. Tandemachsen durch Segmentbauweise auch einzeln austauschbar.
  • Robuste, begehbare Kotflügel aus Aluminium-Riffelblech.
  • Unterlegkeile mit Halterungen aus Kunststoff.
  • Schweres Stützrad, automatisch umklappbar, platzsparend in den Zugholmen montiert.
  • 4 Stk. Gurtösen, am Rahmen angeschweißt, zur Ladungsbefestigung mit allen gängigen Spanngurten.
  • Geschützt angebrachte Sicherheitsbeleuchtung mit Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte.
  • Lichtanschluss: Eurostecker 12Volt/13polig.
  • Ladungssicherung durch 6 Gurt- bzw. Anbindeösen seitlich und vorne am Rahmen angeschweißt.

Serienmäßige Qualitätsmerkmale

Sicherheitsbeleuchtung

Geschützt angebrachte Beleuchtungseinheit mit Nebelschlußleuchte und Rückfahrscheinwerfer.  Lichtanschluß: 13poliger Eurostecker. 

Stützrad schwer

Schweres Stützrad, automatisch umklappbar, platzsparend in den V-Zugholmen montiert.

Begehbare Kotflügel

 

 

Robuste, begehbare Kotflügel aus 4mm starkem Aluminium-Riffelblech gekantet.

Serienmäßig mit Unterlegkeile aus Kunststoff.

Gurtösen

 

 

4 Stück Gurtösen, am Rahmen angeschweißt, zur Ladungsbefestigung mit allen gängigen Spanngurten.

Boden rundherum mit Anfahrschutz.

Modellausführungen

Kasteninnenmaße (LxBxH in mm)Maße über alles (LxBxH in mm)Nutzlast 
2510 x 12603980 x 1762 x 9751485 kg 
2510 x 15603980 x 2062 x 9751415 kg 
3010 x 12604480 x 1762 x 9751395 kg 
3010 x 15604480 x 2062 x 9751330 kg 

 

Kasteninnenmaße (LxBxH in mm)Maße über alles (LxBxH in mm)Nutzlast
2510 x 12603980 x 1762 x 9692315 kg
2510 x 15603980 x 2062 x 9692260 kg
3010 x 12604480 x 1762 x 9692230 kg
3010 x 15604480 x 2062 x 9692170 kg

 

Kasteninnenmaße (LxBxH in mm)Maße über alles (LxBxH in mm)Nutzlast
3010 x 12604480 x 1762 x 9752985 kg
3010 x 15604480 x 2062 x 9752910 kg

 

Optionales Zubehör

Ersatzrad mit Halterung

Ersatzrad mit Halterung

Ersatzrad mit Ersatzradhalterung. Die Ersatzradhalterung wird seitlich vorne rechts montiert.

Versenkte Anbinderinge

Versenkte Anbinderinge

Anbinderinge im Boden versenkt an allen vier Ecken oder seitlich rechts und links mittig außen montiert.

Aluminium-Auffahrrampen Typ RS 20 mit Halterung

Aluminium-Auffahrrampen Typ RS 20 mit Halterung

Aluminium-Auffahrrampen Typ RS 20 2000mm lang, 350mm breit inkl. 2 Stk. Rohrabstützungen mit doppelter Klemmhalterung.
Die Rampen haben eine griffige Lauffläche zum abrutschsicheren Befahren.  Die Spurbreite ist stufenlos einstellbar und durch die Winkeleinhängung gegen weiteres Verrutschen zuverlässig abgesichert. Während des Transportes werden die Rampen in einen Rampenschacht unter der Pritsche eingeschoben. Eine doppelte Transportsicherung durch Federklemmverschluss und Federriegel sorgt für einen geräuschfreien Transport. Hinten am Rahmen hat der Anhänger jeweils links und rechts eine Rohrstütze mit doppelter Klemmhalterung.

Achsstoßdämpfer für sicheren Transport bei gebemsten Anhängern

Achsstoßdämpfer für sicheren Transport bei gebremsten Anhängern

Stoßdämpfer an den Achsen für mehr Fahrstabilität, sicheren Transport und beste Straßenlage. Bei 100 km/h auf deutschen Autobahnen Pflicht.
(Nur bei gebremsten Anhängern lieferbar, bei ungebremsten Anhängern keine Liefermöglichkeit.)

 

Rohrstützen mit doppelter Klemmhalterung

Rohrstützen mit doppelter Klemmhalterung

1 Paar Rohrstützen mit jeweils doppelter Klemmhalterung für Anhänger ohne Aluminium-Auffahrrampen.

Teleskopstützen, Fallstütze, mit Kurbel

Teleskopstützen, Fallstütze, mit Kurbel

Teleskopstützen Tragkraft 1500kg/Stk., beidseitig montiert, mit Sperrbolzen arretierbar, Feineinstellung mittels Handkurbel.

Baggerlöffelablage

Baggerlöffelablage

Baggerlöffelablage an Stirnwand montiert mit Abstützung auf  Zugeinrichtung. Eine Baggerlöffelablage ist nur in Verbindung mit Bordwänden lieferbar.

Eine Baggerlöffelablage ist nicht in Verbindung mit einer Seilwinde lieferbar.

Seilwinde, 900 kg Zugkraft

Seilwinde, 900 kg Zugkraft

Seilwinde, 900 kg Zugkraft, mit Abrollautomatik und stabilem Windenbock. Der Windenbock ist  zentral auf den stabilen V-Zugholmen montiert. Das Zugseil 8 m mit Haken wird durch die Stirnwand geführt. Die Montage einer Seilwinde in Verbindung mit einer Baggerlöffelablage ist nicht möglich.
 

PE-Kunststoff-Staubox seitlich rechts montiert

PE-Kunststoff-Staubox seitlich rechts montiert

PE-Kunststoff-Staubox, schwarz, abschließbar, 510x220x215 mm, seitlich rechts vorne montiert.

Verschleiß- und Bodenschutzbelag aus Aluminiumriffelblech

Verschleiß- und Bodenschutzbelag aus Aluminiumriffelblech

Verschleiß- und Bodenschutzbelag aus 4 mm Aluminiumriffelblech.

Bordwände aus Aluminium 400mm hoch

Bordwände aus Aluminium 400mm hoch

Bordwände 400 mm hoch aus eloxierten Aluminiumprofilen. Stirnwand, Seitenwände und Heckklappe gesteckt und abnehmbar. Hintere Klappe mit stabilen Winkelhebelverschlüssen.  Bordwände sind nur lieferbar in Verbindung mit versenkten Anbinderingen.  

Bordwände aus Multiplex 400mm hoch

Bordwände aus Multiplex 400mm hoch

Bordwände 400 mm hoch aus 21mm starken Multiplexplatten, wasserfest verleimt und kunststoffbeschichtet. Stirnwand, Seitenwände und Heckklappe gesteckt und abnehmbar. Hintere Klappe mit stabilen Winkelhebelverschlüssen. Die Bordwände sind nur lieferbar in Verbindung mit versenkten Anbinderingen.

Dachgestell und PVC-Plane

Dachgestell und PVC-Plane

Dachgestell und PVC-Plane in grau in 1600mm Ladehöhe lieferbar. Die Dachgestelle haben jeweils zwei Latten ringsum, die zum Beladen des Anhängers herausgenommen werden können. Andere Planenfarben und Werbebeschriftung sind auf Wunsch möglich.
Das Dachgestell ist vorne windschnittig abgeschrägt für einen niedrigen Cw-Wert. Die PVC-Plane ist unten mit Drehverschlüssen und hat an den Ecken einen Zickzackverschluss mit einem Spannseil nach oben.

Ein Dachgestell mit PVC-Plane ist nur lieferbar Verbindung mit Bordwänden.

Höhenverstellbare Auflaufbremse

Höhenverstellbare Auflaufbremse

Höhenverstellbare Auflaufbremse, mit LKW-DIN-Zugöse, verstellbar von 400 bis 1100mm Anhängerhöhe, auf Wunsch lieferbar mit Kugelkupplung zum Wechseln. Wenn der Anhänger eine höhenverstellbare Auflaufbremse hat, kann keine Seilwinde montiert werden. Eine höhenverstellbare Auflaufbremse ist nicht lieferbar für Anhänger mit einer Kasteninnenlänge von 2510mm.

Kastensicherung für alle Kugelkupplungen

Kastensicherung für alle Kugelkupplungen

Kastensicherung passend für alle Kugelkupplungen zum Schutz gegen Diebstahl. Die Kastensicherung wird über die Kugelkupplung geschoben und somit ist kein Anhängen des Anhängers mehr möglich.

Zurrgurte mit Ratsche

Zurrgurte mit Ratsche

Zurrgurte mit Ratsche in vielen Längen und Gewichten.

Abdeckhaube für die Deichsel bei gebremsten Anhängern

Abdeckhaube für die Deichsel bei gebremsten Anhängern

Abdeckhaube für die Deichsel bei gebremsten Anhängern mit Stützrad schwer.

Mit dieser Abdeckhaube wird die Auflaufbremse gegen Wind und Wetter geschützt wenn der Anhänger abgestellt ist.

Sicherheits-Anhängekupplung AKS

Sicherheits-Anhängekupplung AKS

Sicherheits-Anhängekupplung AKS für schlingerfreies Fahren bei Anhänger bis 3500 kg Gesamtgewicht.
Auf die Kupplungskugel wirkende Beläge unterdrücken Pendelbewegungen während der Fahrt. 10 % höheres Anhängergesamtgewicht bei 100 km/h möglich.

Vielleicht interessieren Sie sich für: