BARTHAU - DER PIONIER FÜR TOPZURR® LADUNGSSICHERUNG
Mehr Ladefläche - Mehr Sicherheit
Ladungssicherung und Verkehrssicherheit haben bei uns schon immer höchste Priorität. Die Entwicklung unseres ganz eigenen TopZurr®-Sicherheits-Systems war für uns daher eine Selbstverständlichkeit.
Die Verleihung des GS-Gütezeichens für Geprüfte Sicherheit und die Würdigung mit dem Preis “Trailer Innovation 2005” sowie die erfolgreiche Patentierung von TopZurr® 21 unterstreichen noch mehr, dass wir bei der Ladungssicherung Pioniergeschichte geschrieben haben.
Unser Zurrsystem TopZurr® hat nicht nur bei uns sämtliche Qualitätstests durchlaufen, sondern wurde auch von unabhängigen Sachverständigen strengstens geprüft. Weitere Sicherheitssysteme wurden nach diesen Qualitäts- und Sicherheitsstandards mit TopZurr® 22 und TopZurr® 24 entwickelt und erfolgreich auf den Markt gebracht.
Mit TopZurr® können an beliebigen Positionen am Rahmenprofil eines Anhängers Spezialösen befestigt werden, die eine optimale Ladungssicherung versprechen. Diese zukunftsträchtige Innovation von Barthau — das neue Außenrahmensicherungssystem TopZurr® — ist es, das jeden echten Barthau Anhänger auszeichnet. Durch den Einsatz der neu entwickelten Zurrsysteme TopZurr® 21, 22 und 24 findet eine direkte Einleitung der beim Transport auftretenden Kräfte in den Fahrzeugrahmen des Anhängers statt.
TopZurr® löst mit seiner Technologie frühere Methoden der Transportsicherung ab, bei welchen eine Belastung der Seitenwände durch Zurrleisten stattfand. Diese neue Generation der Sicherungssysteme dagegen verleiht dem Transportgespann eine optimale Ladungsstabilität verbunden mit einem hohen Maß an Sicherheit.
Bei allen Anhängern mit TopZurr® 21 sind mindestens beide Längsprofile, die den Boden einfassen, als Zurrprofil ausgebildet. Bei den meisten Anhängertypen mit TopZurr® 21 ist jedoch sogar der ganze Boden rundherum als Zurrprofil gekantet. Dieses Zurrprofil ist mit Bohrungen versehen und es können alle 10cm Gurthaken eingehakt werden. Die Gurthaken sind mit Magneten versehen und können an der passenden Stelle fixiert werden. Mit unseren Gurthaken lässt sich die Ladung genau an der richtigen Stelle befestigen. Beim Palettentransport ist so die Ladungssicherung einer jeden einzelnen Palette möglich. Mit dem Schließen der Bordwand ist der Gurthaken gesichert. Gurthaken und Zurrprofil sind GS geprüft. Die Prüfung ist gemäß DIN 75410-1 erfolgt.
Die Anhänger Typ ET/EH und RT/RH sind beispielsweise für eine Zugkraft von 400 daN(kg) geprüft, die Typen SP und TP/TK sogar auf 800 daN(kg). Gemäß der nach DIN 75410-1 vorgeschriebenen Anzahl an Zurrpunkten liefern wir je nach Länge des Fahrzeuges die gleiche Stückzahl Gurthaken serienmäßig mit. Weitere Gurthaken können als Zubehör nachbestellt werden.
Durch diese Ladungssicherung besteht eine Verzurrmöglichkeit mit optimaler Raumausnutzung, da kein Laderaum durch versenkte Anbinderinge verloren geht, das Ladegut steht nicht auf der Anbindevorrichtung, kein Schmutz oder Wasser kann in den Zurrmulden stehen oder festfrieren.
Bei allen Anhängern mit TopZurr® 22 ist an beiden Fahrzeuglängsseiten das Rahmenprofil speziell als Zurrprofil gekantet und mit Öffnungen für Zurrösen versehen. Bei manchen Anhängermodellen ist sogar noch die Stirnseite als Zurrprofil ausgebildet. Die Zurrösen werden von innen durch das Profil gesteckt und von außen mit einem Bolzen mit Federsicherung arretiert. Sie sind dadurch beweglich gelagert und passen sich jeder Schräge des Zurrgurtes an. Dies ist die optimale Ladungssicherung, da die Zurrösen direkt mit dem Rahmen des Anhängers verbunden sind und nicht nur mit dem Anhängerboden. Die Verzurrung bleibt stabil, solange der Anhänger in Benutzung ist.
Zurrösen und Zurrprofil sind auf 800 daN(kg) geprüft. Mit unseren Zurrösen lässt sich die Ladung genau an der richtigen Stelle befestigen und das Versetzen der Zurrösen, von einer Öffnung in die andere, ist auch mit einem Handgriff möglich.
Gemäß der nach DIN 75410-1 vorgeschriebenen Anzahl an Zurrpunkten liefern wir je nach Länge des Fahrzeuges die gleiche Stückzahl Gurthaken serienmäßig mit. Weitere Gurthaken können als Zubehör nachbestellt werden.
Durch diese Ladungssicherung besteht eine Verzurrmöglichkeit mit optimaler Raumausnutzung, da die Anbindung an den äußersten Punkten erfolgt. Das ergibt eine größere Ladefläche und die Gurte haben eine ausreichende Spannlänge, damit die Ratsche richtig betätigt werden kann und der Gurt auch richtig spannt.
Bei allen Anhängern mit TopZurr® 24 sind immer beide Längsseiten speziell als Zurrprofil ausgebildet, bei manchen Anhängermodellen sogar noch der Aluminiumrahmen der Frontseite. Die Nockenfittings werden im Alu-Profil d.h. dem Zurrprofil versenkt befestigt.
Dies ist die optimale Ladungssicherung, da die ausreichende Zahl an Zurrpunkten vollkommen im Rahmen eingelassen sind und damit alle Kräfte direkt in den Rahmen eingeleitet werden. Es findet keine Belastung der Seitenwände durch aufgeschraubte Zurrleisten statt.
Gemäß der nach DIN 75410-1 vorgeschriebenen Anzahl an Zurrpunkten liefern wir je nach Länge des Fahrzeuges die gleiche Stückzahl an Nockfittings mit Ring serienmäßig mit. Weitere Nockenfittings können als Zubehör nachbestellt werden.
Durch diese Ladungssicherung besteht eine Verzurrmöglichkeit mit optimaler Raumausnutzung, da die volle Nutzung der gesamten Ladefläche möglich ist. Das Ladegut kann ganz an die Seitenwand angerückt werden, so ergibt sich kein Verlust an Ladefläche.
Bei den Anhängertypen, die mit der Ladungssicherung TopZurr® 25 ausgestattet sind, sind immer beide Längsseiten des Anhängers mit einer zwischen Anhängerboden und Anhängerseitenwand sich befindenden Zurrleiste ausgestattet.
Die Ladungssicherung ist optimal direkt mit dem Rahmen verschraubt. Es kann über die gesamte Anhängerlänge eine Anbindung mittels Zurrgurten stattfinden.
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