Skip to main content

Einblick in die Produktion

Präzise Verarbeitung ist unser Markenzeichen

Wir legen höchsten Wert auf Qualität und Stabilität sowie die präzise Verarbeitung unserer Produkte. Nur mit modernsten Produktionseinrichtungen und kompetenten Mitarbeitern ist dies erreichbar und deshalb ist auch unser Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 zertifiziert.

Ferner arbeiten unsere Konstrukteure mit modernsten Arbeitssystemen wie CAD-Anlagen, vernetzt mit CNC-gesteuerten Produktionsmaschinen wie Stanz- und Nibbelmaschine und Holz- und Aluminiumbearbeitungszentrum, um eine optimale Qualität unserer Anhänger zu gewährleisten. Eine 400 to. Gesenkbiegepresse bis 6,2 m Biegelänge und ein Schweißroboter bis 6,5 m sorgen dafür, dass alle Profile an einem Stück bearbeitet werden können. Wir verarbeiten außerdem ausschließlich hochwertigste Materialien, wie z. B. Bleche aus Feinkornbaustahl, eloxierte Aluminiumprofile, Aluminiumriffelbleche und 15-fach wasserfest verleimte Multiplex-Platten. Bevor ein Barthau-Anhänger, unabhängig davon ob Serien- oder Sonderanfertigung, in Produktion geht, durchläuft er härteste Testprogramme. Auf einem speziell für Anhänger entwickelten, modernen Fahrsimulator werden Materialhaltbarkeit und Fahrverhalten geprüft. Ausserdem wird jeder Barthau Anhänger bei der Endkontrolle in allen Funktionen geprüft. Wir wollen, dass unsere Kunden sicher fahren und lange Freude an ihrem echten Barthau Anhänger haben und uns bei ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Auch wurde unser Zurrsystem TopZurr® 21 von unabhängigen Sachverständigen geprüft und es wurde uns hierfür das GS-Zeichen erteilt.

Barthau-Anhänger stellen somit gleichermaßen für Handel, Gewerbe und Industrie sowie in Freizeit und Hobby die optimale Transportlösung dar.

... unsere Produkte werden Sie überzeugen!