Typ TK
Befahrbarer Hochlader mit niedriger Ladehöhe, kippbar mit <span class="text-info">TopZurr® 21</span>
Anhängerrahmen in Ihrer Wunschfarbe möglich
Ordern Sie Ihren Anhänger passend zu Ihrer Firmenfarbe oder einfach nur in Ihrer Lieblingsfarbe. Alle blauen Bauteile des Anhängers können in allen RAL-Farben beschichtet werden. (Gegen Aufpreis)
Kastenanhänger - abklappbare und abnehmbare Bordwand mit Ladeklappe - tiefer, kippbarer Hochlader in Aluminium - mit TopZurr® 21
Serienmäßige Komfortausstattung:
- Robuste und verwindungsfreie, vollkommen geschraubte Rahmenkonstruktion aus hochwertigem, verzinktem Stahl in geschraubter Segmentbauweise. Zusätzliche Stabilitätsreserven durch massive Querträger. Die spezielle Segmentbauweise erlaubt einen leichten Austausch aller Rahmenteile bei evtl. Beschädigungen.
- Längsprofile und Konsolen mit doppeltem Korrosionsschutz verzinkt und zusätzlich blau kunststoffbeschichtet, Rahmen und Fahrgestell komplett feuerverzinkt.
- Bodenfläche aus belastbarer, witterungsbeständiger und rutschhemmender 21mm Multiplex-Siebdruckplatte, mehrfach wasserfest verleimt und kunststoffbeschichtet. Verstärkt durch mehrere Querunterzüge.
- Boden in verzinktem und blau beschichtetem Zurrprofil geschützt montiert. Boden rundherum mit Anfahrschutz.
- Bordwände, 350mm hoch, aus hochwertigem 25mm eloxiertem Aluminium-Planösenprofil, 3seitig abklappbar und werkzeuglos abnehmbar, dadurch mit wenigen Handgriffen als Plattformanhänger auch einsetzbar für das BARTHAU Container Transportsystem. Alle Verschlüsse sind versenkt.
- Aluminium-Eckrungen gesteckt / abnehmbar, mit nachstellbaren Verschlüssen für geräuscharme Fahrt. Aufbaumöglichkeit für Dachgestell, Aufsatz und Galerie.
- Superweiche Tandem-Gummifederachse, vollkommen wartungsfrei, komplett feuerverzinkt. Tandemachsen durch Segmentbauweise auch einzeln austauschbar.
- Spezielle 10- oder 12-Zoll-Breit- bzw. Ballonreifen für niedrigste Ladehöhe. Generell fabrikneue Reifen, höhe Tragfähigkeit, geringe Bodenfreiheit.
- Ladefläche hydraulisch kippbar mit leicht bedienbarer Handpumpe mit großem Ölvorratsbehälter.
- Extralange überfahrbare, stabile Heckklappe, mit flacher Anfahrkante und Aluriffelblechbelag für kleine Räder und Rollen. So können auch Fahrzeuge mit wenig Bodenfreiheit und langem vorderen oder hinteren Überhang (Spoiler) verladen werden.
- Schweres Stützrad, automatisch umklappbar, platzsparend in den V-Zugholmen montiert.
- Geschützt angebrachte Sicherheitsbeleuchtung mit Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte.
- Lichtanschluss: Eurostecker 12Volt/13polig
MEHR Ladefläche, MEHR Sicherheit durch patentierte Ladungssicherung TopZurr® 21. Der Boden ist rundum als Zurrprofil gekantet. Dieses Zurrprofil ist mit Bohrungen versehen und es können alle 10cm Gurthaken eingehakt werden. Die Gurthaken sind mit Magneten versehen und werden an der passenden Stelle fixiert. Mit dem Schließen der Bordwand ist der Gurthaken gesichert. Auch bei Palettentransport ist eine Ladungssicherung jeder einzelnen Palette möglich und es geht kein Laderaum verloren durch “in der Ladefläche versenkte Anbinderinge”.
Serienmäßige Qualitätsmerkmale
Innovatives Ladungssicherungssystem TopZurr® 21
Mehr Ladefläche durch patentierte Ladungssicherung TopZurr® 21
Beim TK ist die Bodeneinfassung seitlich und vorne als Zurrprofil gekantet. Dieses Zurrprofil ist mit Bohrungen versehen und es können alle 10cm Gurthaken eingehakt werden. Die Gurthaken sind mit Magneten versehen und werden an der passenden Stelle fixiert. Mit unseren Gurthaken läßt sich die Ladung genau an der richtigen Stelle befestigen. Mit dem Schließen der Bordwand ist der Gurthaken gesichert.
Gurthaken und Zurrprofil sind GS geprüft. Die Prüfung ist gemäß DIN 75410-1 erfolgt. Gurthaken und Zurrprofil sind auf 800 daN (kg) geprüft. Es dürfen nur geprüfte Zurrgurte mit dem GS-Zeichen und einer Zugkraft von mind. 800 daN in direktem Zug verwendet werden. Mit unseren Gurthaken lässt sich die Ladung genau an der richtigen Stelle befestigen. Die Anbindung erfolgt an den äußersten Punkten, das ergibt eine größere Ladefläche und die Gurte haben eine ausreichende Spannlänge, damit die Ratsche richtig betätigt werden kann und der Gurt auch richtig spannt.
Extralange überfahrbare, stabile Heckklappe
Extralange überfahrbare, stabile Heckklappe, mit flacher Anfahrkante für kleine Räder und Rollen, mit Alu-Riffelblechbelag. So können auch Fahrzeuge mit wenig Bodenfreiheit und langem vorderen oder hinterem Überhang (Spoiler) verladen werden.
Hydraulisch kippbare Ladefläche
Ladefläche hydraulisch kippbar mit leicht bedienbarer Handpumpe mit großem Ölvorratsbehälter.
Stützrad schwer
Schweres Stützrad, automatisch umklappbar, platzsparend in den V-Zugholmen montiert.
Modellausführungen
Kasteninnenmaße (LxBxH in mm) | Maße über alles (LxBxH in mm) | Nutzlast |
4120 x 1820 x 350 | 5655 x 1890 x 1660 | 1850 kg |
4120 x 2120 x 350 | 5655 x 2190 x 1660 | 1790 kg |
5120 x 1820 x 350 | 6655 x 1890 x 1660 | 1717 kg |
5120 x 2120 x 350 | 6655 x 2190 x 1660 | 1659 kg |
Kasteninnenmaße (LxBxH in mm) | Maße über alles (LxBxH in mm) | Nutzlast |
4120 x 1820 x 350 | 5655 x 1890 x 1660 | 2139 kg |
4120 x 2120 x 350 | 5655 x 2190 x 1660 | 2079 kg |
5120 x 1820 x 350 | 6655 x 1890 x 1660 | 2006 kg |
5120 x 2120 x 350 | 6655 x 2190 x 1660 | 1948 kg |
Kasteninnenmaße (LxBxH in mm) | Maße über alles (LxBxH in mm) | Nutzlast |
4120 x 1820 x 350 | 5655 x 1890 x 1760 | 2561 kg |
4120 x 2120 x 350 | 5655 x 2190 x 1760 | 2501 kg |
5120 x 1820 x 350 | 6655 x 1890 x 1760 | 2428 kg |
5120 x 2120 x 350 | 6655 x 2190 x 1760 | 2370 kg |
Optionales Zubehör
Gurthaken TopZurr® 21
Gurthaken <span class="text-info">TopZurr® 21</span>
Versenkte Anbinderinge
Versenkte Anbinderinge
Anbinderinge im Boden versenkt an allen vier Ecken oder seitlich rechts und links mittig außen montiert.
Versenkte Anbinderinge, zusätzlich zu den Gurthaken oder bei Plattformanhängern.
Bei Plattformanhängern muss die Ladungssicherung über die Ringe erfolgen, da ohne Bordwände die Gurthaken nicht gesichert werden können. (Es ist dann die gleiche Anzahl wie Gurthaken notwendig!).
Anbindering 10x65
Anbindering 10x65
Anbindering 10x65 unten an der Pritsche montiert. Bei Anhängern ohne Bordwände notwendig.
Ersatzrad mit Halterung
Ersatzrad mit Halterung
Ersatzradhalterung an Stirnwand montiert. Die vordere Klappe lässt sich dann nicht mehr umklappen.
Achsstoßdämpfer für sicheren Transport bei gebemsten Anhängern
Achsstoßdämpfer für sicheren Transport bei gebremsten Anhängern
Stoßdämpfer an den Achsen für mehr Fahrstabilität, sicheren Transport und beste Straßenlage. Bei 100 km/h auf deutschen Autobahnen Pflicht.
(Nur bei gebremsten Anhängern lieferbar, bei ungebremsten Anhängern keine Liefermöglichkeit.)
Rammschutz
Rammschutz
Rammschutz für beschädigungsfreie Staplerbeladung.
Wird bei Typ SP/TP am Rahmen seitlich und hinten montiert. Bei Typ SP/TP mit Alu-Rampen und bei Typ TK und DK nur seitlich wegen Heckklape bzw. Alu-Rampen.
Anhängehöhe bei V-Bremse erhöht
Anhängehöhe bei V-Bremse erhöht
Anhängehöhe bei V-Bremse um 40mm oder 80 mm erhöht.
(keine Höhenverstellung! und kein Tausch der Kugelkupplung! möglich.)
Markierleuchten gelb
Markierleuchten gelb
Markierleuchten gelb, seitlich montiert, anstatt Seitenstrahler bis Länge 4120 mm. Bei einer Länge von 5120 mm und 6120 mm sind die Markierleuchten serienmäßig.
Mittelrunge abklappbar
Mittelrunge abklappbar
Seitliche Bordwände werden geteilt mit einer abklappbaren Mittelrunge. Der Innenbereich des Anhängers ist im Bereich der Mittelrunge um 60mm schmäler. Die abklappbare Mittelrunge ist nur für Typ SP, TP und TK mit einem Kasteninnenmaß von 5120 mm lieferbar. Bei den Anhängern mit einem Kasteninnenmaß von 6120 mm ist die abklappbare Mittelrunge Serie.
Farbbeschichtung aller blauen Teile
Farbbeschichtung aller blauen Teile
Farbbeschichtung aller blauen Rahmenteile in anderer RAL-Farbe möglich. Durch die Farbbeschichtung in jeder RAL-Farbe kann der Anhänger in der Firmenfarbe geordert werden und passt sich so der Fahrzeugflotte an. Egal ob der Anhänger fährt oder abgestellt ist, ein Anhänger in Farbe erregt Aufmerksamkeit und passt sich dem gesamten werblichen Auftritt an.
PE-Kunststoff-Staubox
PE-Kunststoff-Staubox
PE-Kunststoff-Staubox, schwarz, abschließbar, 510x220x215 mm montiert unter der Pritsche.
Seilwinde, 900 kg Zugkraft
Seilwinde, 900 kg Zugkraft
Seilwinde, 900 kg Zugkraft, mit Abrollautomatik und stabilem Windenbock. Der Windenbock hebt sich mit der Brücke an. Das Zugseil 8 m mit Haken wird durch die Aluminum-Stirnwand geführt. Die vordere Klappe lässt sich dann nicht mehr öffnen.
Aluminium-Arretierbleche und Verstellkeile
Aluminium-Arretierbleche und Verstellkeile
Aluminium-Arretierbleche mit Verstellkeilen für den Autotransport. Die Alu-Arretierbleche werden vorne auf den Anhängerboden montiert und die Verstellkeile können dann auf den Blechen befestigt werden.
Rungenhalter im Boden versenkt
Rungenhalter im Boden versenkt
Rungenhalter im Boden versenkt (Bodenhülse) zum Einstecken von Vierkanthölzern 90x90mm. Die Position des zu montierenden Rungenhalters muss in der Nähe eines Querträgers sein, da dieser mit diesem verschraubt wird.
Gitterrostklappe
Gitterrostklappe
Verladeklappe aus verzinktem Gitterrost 1100 mm hoch statt Verladeklappe aus Alu-Profilen mit Riffelblechbelag.
Gitterrostklappe zum Auffahren mit Maschinen und Geräten. Luftdurchlässig, kein Widerstand gegen den Fahrtwind. Durchsichtig, freie Sicht nach hinten. Selbstreinigend, griffige Oberfläche, auch bei nassem Wetter kein Abrutschen möglich. Bedienerfreundlich, leichtes Anheben durch Gasfeder Unterstützung.
Planenbügel für Flachplanen
Planenbügel für Flachplanen
Die Planenbügel für Flachplanen sind in der Breite verstellbar und können somit der Kastenbreite des Anhängers angepasst werden. Sie sorgen dafür, dass die Flachplane nicht durchhängt und sich ein Wassersack bildet.
Flachplane
Flachplane
Flachplane flachgespannt mit Perlonseil zum Schutz des Transportgutes. Eine Abstützung gegen Wassersackbildung ist zu empfehlen.
Dachgestell und PVC-Plane in verschiedenen Höhen
Dachgestell und PVC-Plane in verschiedenen Höhen
Dachgestell und PVC-Plane in grau von 1600 mm bis 2700 mm Ladehöhe ab Anhängerboden lieferbar. Die Dachgestelle haben jeweils zwei oder drei Latten ringsum (je nach Höhe des Dachgestelles), die zum Beladen des Anhängers herausgenommen werden können. Andere Planenfarben und Werbebeschriftung sind auf Wunsch möglich.
Die Dachgestelle sind serienmäßig zusammengesteckt, deshalb auch leicht zerlegbar. Alle Teile sind gegeneinander austauschbar.
Achtung: Beim Typ DK ist die Plane hinten nicht dicht!
Schiebeplane
Schiebeplane
Schiebeplane - schnelle Beladung.
Die Planenseitenteile sind leicht zu öffnen und werden wie ein Vorhang in einer Schiene nach vorne gezogen. Die Planenseitenteile zum Öffnen sind links oder rechts oder beidseitig lieferbar. Die Ladehöhe ist seitlich um 40mm niedriger durch das Schiebeprofil.
Aluminium-Aufsatz 350 mm hoch
Aluminium-Aufsatz 350 mm hoch
Aluminium-Aufsatz 350 mm hoch, dreiteilig, aus 25 mm profiliertem, eloxiertem Aluminium-Planösenprofil mit Eckrungen, werkzeuglos steckbar. Die nachstellbaren Verschlüsse lassen die Bordwände leicht verriegeln und sorgen für eine geräuscharme Fahrt.
Es können bis 2 Aufsätze übereinander montiert werden, dadurch dreifaches Ladevolumen, jedoch nur für leichte Güter.
H-Galerie 600 mm hoch
H-Galerie 600 mm hoch
Mit der H-Galerie 600mm hoch können lange Teile schnell und sicher befestigt werden.
H-Galerie mit Holzeinlage aus Vierkant-Quadratrohr verschraubt, verzinkt, steckbar mit 2 Sprossen und 2 Anbindeösen und Eckposten mit Abdeckung. Das obere Rohr der Galerie ist drehbar und passt sich somit der Ladung an, z. B. kein Knick in der Alu-Leiter. Die H-Galerie kann in die Eckrungen vorne und hinten eingesteckt werden.
Verschleiß- und Bodenschutzbelag aus Aluminiumriffelblech
Verschleiß- und Bodenschutzbelag aus Aluminiumriffelblech
Verschleiß- und Bodenschutzbelag aus 4 mm Aluminiumriffelblech.
Sicherheits-Anhängekupplung AKS
Sicherheits-Anhängekupplung AKS
Sicherheits-Anhängekupplung AKS für schlingerfreies Fahren bei Anhänger bis 3500 kg Gesamtgewicht.
Auf die Kupplungskugel wirkende Beläge unterdrücken Pendelbewegungen während der Fahrt. 10 % höheres Anhängergesamtgewicht bei 100 km/h möglich.
Abdecknetz zur Ladungssicherung
Abdecknetz zur Ladungssicherung
Abdecknetz zur Ladungssicherung mit verstärkten Kanten ringsum. Das Netz wird an den Planenrundknöpfen an den Anhängerbordwänden rundherum eingehängt.
Kastensicherung für alle Kugelkupplungen
Kastensicherung für alle Kugelkupplungen
Kastensicherung passend für alle Kugelkupplungen zum Schutz gegen Diebstahl. Die Kastensicherung wird über die Kugelkupplung geschoben und somit ist kein Anhängen des Anhängers mehr möglich.
Abdeckhaube für die Deichsel bei gebremsten Anhängern
Abdeckhaube für die Deichsel bei gebremsten Anhängern
Abdeckhaube für die Deichsel bei gebremsten Anhängern mit Stützrad schwer.
Mit dieser Abdeckhaube wird die Auflaufbremse gegen Wind und Wetter geschützt wenn der Anhänger abgestellt ist.
Zurrgurte mit Ratsche
Zurrgurte mit Ratsche
Zurrgurte mit Ratsche in vielen Längen und Gewichten.