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Typ TK

Befahrbarer Hochlader mit niedriger Ladehöhe, kippbar mit <span class="text-info">TopZurr® 21</span>

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Anhängerrahmen in Ihrer Wunschfarbe möglich

Ordern Sie Ihren Anhänger passend zu Ihrer Firmenfarbe oder einfach nur in Ihrer Lieblingsfarbe. Alle blauen Bauteile des Anhängers können in allen RAL-Farben beschichtet werden. (Gegen Aufpreis)

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Kastenanhänger - abklappbare und abnehmbare Bordwand mit Ladeklappe - tiefer, kippbarer Hochlader in Aluminium - mit TopZurr® 21

Serienmäßige Komfortausstattung:

  • Robuste und verwindungsfreie, vollkommen geschraubte Rahmenkonstruktion aus hochwertigem, verzinktem Stahl in geschraubter Segmentbauweise. Zusätzliche Stabilitätsreserven durch massive Querträger. Die spezielle Segmentbauweise erlaubt einen leichten Austausch aller Rahmenteile bei evtl. Beschädigungen. 
  • Längsprofile und Konsolen mit doppeltem Korrosionsschutz verzinkt und zusätzlich blau kunststoffbeschichtet, Rahmen und Fahrgestell komplett feuerverzinkt.
  • Bodenfläche aus belastbarer, witterungsbeständiger und rutschhemmender 21mm Multiplex-Siebdruckplatte, mehrfach wasserfest verleimt und kunststoffbeschichtet. Verstärkt durch mehrere Querunterzüge.
  • Boden in verzinktem und blau beschichtetem Zurrprofil geschützt montiert. Boden rundherum mit Anfahrschutz.
  • Bordwände, 350mm hoch, aus hochwertigem 25mm eloxiertem Aluminium-Planösenprofil, 3seitig abklappbar und werkzeuglos abnehmbar, dadurch mit wenigen Handgriffen als Plattformanhänger auch einsetzbar für das BARTHAU Container Transportsystem. Alle Verschlüsse sind versenkt.
  • Aluminium-Eckrungen gesteckt / abnehmbar, mit nachstellbaren Verschlüssen für geräuscharme Fahrt. Aufbaumöglichkeit für Dachgestell, Aufsatz und Galerie.
  • Superweiche Tandem-Gummifederachse, vollkommen wartungsfrei, komplett feuerverzinkt. Tandemachsen durch Segmentbauweise auch einzeln austauschbar.
  • Spezielle 10- oder 12-Zoll-Breit- bzw. Ballonreifen für niedrigste Ladehöhe. Generell fabrikneue Reifen, höhe Tragfähigkeit, geringe Bodenfreiheit.
  • Ladefläche hydraulisch kippbar mit leicht bedienbarer Handpumpe mit großem Ölvorratsbehälter.
  • Extralange überfahrbare, stabile Heckklappe, mit flacher Anfahrkante und Aluriffelblechbelag für kleine Räder und Rollen. So können auch Fahrzeuge mit wenig Bodenfreiheit und langem vorderen oder hinteren Überhang (Spoiler) verladen werden.
  • Schweres Stützrad, automatisch umklappbar, platzsparend in den V-Zugholmen montiert.
  • Geschützt angebrachte Sicherheitsbeleuchtung mit Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte.
  • Lichtanschluss: Eurostecker 12Volt/13polig

MEHR Ladefläche, MEHR Sicherheit durch patentierte Ladungssicherung TopZurr® 21. Der Boden ist rundum als Zurrprofil gekantet. Dieses Zurrprofil ist mit Bohrungen versehen und es können alle 10cm Gurthaken eingehakt werden. Die Gurthaken sind mit Magneten versehen und werden an der passenden Stelle fixiert. Mit dem Schließen der Bordwand ist der Gurthaken gesichert. Auch bei Palettentransport ist eine Ladungssicherung jeder einzelnen Palette möglich und es geht kein Laderaum verloren durch “in der Ladefläche versenkte Anbinderinge”.

Mehr zu TopZurr

Serienmäßige Qualitätsmerkmale

Innovatives Ladungs­sicherungs­system TopZurr® 21

Mehr Ladefläche durch patentierte Ladungssicherung TopZurr® 21

Beim TK ist die Bodeneinfassung seitlich und vorne als Zurrprofil gekantet. Dieses Zurrprofil ist mit Bohrungen versehen und es können alle 10cm Gurthaken eingehakt werden. Die Gurthaken sind mit Magneten versehen und werden an der passenden Stelle fixiert. Mit unseren Gurthaken läßt sich die Ladung genau an der richtigen Stelle befestigen. Mit dem Schließen der Bordwand ist der Gurthaken gesichert.

Gurthaken und Zurrprofil sind GS geprüft. Die Prüfung ist gemäß DIN 75410-1 erfolgt.  Gurthaken und Zurrprofil sind auf 800 daN (kg) geprüft.  Es dürfen nur geprüfte Zurrgurte mit dem GS-Zeichen und einer Zugkraft von mind. 800 daN in direktem Zug verwendet werden. Mit unseren Gurthaken lässt sich die Ladung genau an der richtigen Stelle befestigen. Die Anbindung erfolgt an den äußersten Punkten, das ergibt eine größere Ladefläche und die  Gurte haben eine ausreichende Spannlänge, damit die Ratsche richtig betätigt werden kann und der Gurt auch richtig spannt.

Extralange überfahrbare, stabile Heckklappe

Extralange überfahrbare, stabile Heckklappe, mit flacher Anfahrkante für kleine Räder und Rollen, mit Alu-Riffelblechbelag. So können auch Fahrzeuge mit wenig Bodenfreiheit und langem vorderen oder hinterem Überhang (Spoiler) verladen werden.

Hydraulisch kippbare Ladefläche

Ladefläche hydraulisch kippbar mit leicht bedienbarer Handpumpe mit großem Ölvorratsbehälter.

Stützrad schwer

Schweres Stützrad, automatisch umklappbar, platzsparend in den V-Zugholmen montiert.

Modellausführungen

Kasteninnenmaße (LxBxH in mm)Maße über alles (LxBxH in mm)Nutzlast
4120 x 1820 x 3505655 x 1890 x 16601850 kg
4120 x 2120 x 3505655 x 2190 x 16601790 kg
5120 x 1820 x 3506655 x 1890 x 16601717 kg
5120 x 2120 x 3506655 x 2190 x 16601659 kg

 

Kasteninnenmaße (LxBxH in mm)Maße über alles (LxBxH in mm)Nutzlast
4120 x 1820 x 3505655 x 1890 x 16602139 kg
4120 x 2120 x 3505655 x 2190 x 16602079 kg
5120 x 1820 x 3506655 x 1890 x 16602006 kg
5120 x 2120 x 3506655 x 2190 x 16601948 kg

 

Kasteninnenmaße (LxBxH in mm)Maße über alles (LxBxH in mm)Nutzlast
4120 x 1820 x 3505655 x 1890 x 17602561 kg
4120 x 2120 x 3505655 x 2190 x 17602501 kg
5120 x 1820 x 3506655 x 1890 x 17602428 kg
5120 x 2120 x 3506655 x 2190 x 17602370 kg

 

Optionales Zubehör

Gurthaken TopZurr® 21

Gurthaken <span class="text-info">TopZurr® 21</span>

Versenkte Anbinderinge

Versenkte Anbinderinge

Anbinderinge im Boden versenkt an allen vier Ecken oder seitlich rechts und links mittig außen montiert.

Versenkte Anbinderinge, zusätzlich zu den Gurthaken oder bei Plattformanhängern.
Bei Plattformanhängern muss die Ladungssicherung über die Ringe erfolgen, da ohne Bordwände die Gurthaken nicht gesichert werden können. (Es ist dann die gleiche Anzahl wie Gurthaken notwendig!).

Anbindering 10x65

Anbindering 10x65

Anbindering 10x65 unten an der Pritsche montiert. Bei Anhängern ohne Bordwände notwendig.

Ersatzrad mit Halterung

Ersatzrad mit Halterung

Ersatzradhalterung an Stirnwand montiert. Die vordere Klappe lässt sich dann nicht mehr umklappen.

Achsstoßdämpfer für sicheren Transport bei gebemsten Anhängern

Achsstoßdämpfer für sicheren Transport bei gebremsten Anhängern

Stoßdämpfer an den Achsen für mehr Fahrstabilität, sicheren Transport und beste Straßenlage. Bei 100 km/h auf deutschen Autobahnen Pflicht.
(Nur bei gebremsten Anhängern lieferbar, bei ungebremsten Anhängern keine Liefermöglichkeit.)

 

Rammschutz

Rammschutz

Rammschutz für beschädigungsfreie Staplerbeladung.
Wird bei Typ SP/TP am Rahmen seitlich und hinten montiert. Bei Typ SP/TP mit Alu-Rampen und bei Typ TK und DK nur seitlich wegen Heckklape bzw. Alu-Rampen.

Anhängehöhe bei V-Bremse erhöht

Anhängehöhe bei V-Bremse erhöht

Anhängehöhe bei V-Bremse um 40mm oder 80 mm erhöht.
(keine Höhenverstellung! und kein Tausch der Kugelkupplung! möglich.)

Markierleuchten gelb

Markierleuchten gelb

Markierleuchten gelb, seitlich montiert, anstatt Seitenstrahler bis Länge 4120 mm. Bei einer Länge von 5120 mm und 6120 mm sind die Markierleuchten serienmäßig.

Mittelrunge abklappbar

Mittelrunge abklappbar

Seitliche Bordwände werden geteilt mit einer abklappbaren Mittelrunge.  Der Innenbereich des Anhängers ist im Bereich der Mittelrunge um 60mm schmäler. Die abklappbare Mittelrunge ist nur für Typ SP, TP und TK mit einem Kasteninnenmaß von 5120 mm lieferbar.  Bei den Anhängern mit einem Kasteninnenmaß von 6120 mm ist die abklappbare Mittelrunge Serie.

Farbbeschichtung aller blauen Teile

Farbbeschichtung aller blauen Teile

Farbbeschichtung aller blauen Rahmenteile in anderer RAL-Farbe möglich.  Durch die Farbbeschichtung in jeder RAL-Farbe kann der Anhänger in der Firmenfarbe geordert werden und passt sich so der Fahrzeugflotte an. Egal ob der Anhänger fährt oder abgestellt ist, ein Anhänger in Farbe erregt Aufmerksamkeit und passt sich dem gesamten werblichen Auftritt an.

 

PE-Kunststoff-Staubox

PE-Kunststoff-Staubox

PE-Kunststoff-Staubox, schwarz, abschließbar, 510x220x215 mm montiert unter der Pritsche.

Seilwinde, 900 kg Zugkraft

Seilwinde, 900 kg Zugkraft

Seilwinde, 900 kg Zugkraft, mit Abrollautomatik und stabilem Windenbock. Der Windenbock hebt sich mit der Brücke an. Das Zugseil 8 m mit Haken wird durch die Aluminum-Stirnwand geführt. Die vordere Klappe lässt sich dann nicht mehr öffnen.
 

Aluminium-Arretierbleche und Verstellkeile

Aluminium-Arretierbleche und Verstellkeile

Aluminium-Arretierbleche mit Verstellkeilen für den Autotransport. Die Alu-Arretierbleche werden vorne auf den Anhängerboden montiert und die Verstellkeile können dann auf den Blechen befestigt werden.

Rungenhalter im Boden versenkt

Rungenhalter im Boden versenkt

Rungenhalter im Boden versenkt (Bodenhülse) zum Einstecken von Vierkanthölzern 90x90mm.  Die Position des zu montierenden Rungenhalters muss in der Nähe eines Querträgers sein, da dieser mit diesem verschraubt wird. 

Gitterrostklappe

Gitterrostklappe

Verladeklappe aus verzinktem Gitterrost 1100 mm hoch statt Verladeklappe aus Alu-Profilen mit Riffelblechbelag.
Gitterrostklappe zum Auffahren mit Maschinen und Geräten. Luftdurchlässig, kein Widerstand gegen den Fahrtwind. Durchsichtig, freie Sicht nach hinten. Selbstreinigend, griffige Oberfläche, auch  bei nassem Wetter kein Abrutschen möglich. Bedienerfreundlich, leichtes Anheben durch Gasfeder Unterstützung.

Planenbügel für Flachplanen

Planenbügel für Flachplanen

Die Planenbügel für Flachplanen sind in der Breite verstellbar und können somit der Kastenbreite des Anhängers angepasst werden. Sie sorgen dafür, dass die Flachplane nicht durchhängt und sich ein Wassersack bildet.

Flachplane

Flachplane

Flachplane flachgespannt  mit Perlonseil zum Schutz des Transportgutes. Eine Abstützung gegen Wassersackbildung ist zu empfehlen.

Dachgestell und PVC-Plane in verschiedenen Höhen

Dachgestell und PVC-Plane in verschiedenen Höhen

Dachgestell und PVC-Plane in grau von 1600 mm bis 2700 mm Ladehöhe ab Anhängerboden lieferbar. Die Dachgestelle haben jeweils zwei oder drei Latten ringsum (je nach Höhe des Dachgestelles), die zum Beladen des Anhängers herausgenommen werden können. Andere Planenfarben und Werbebeschriftung sind auf Wunsch möglich.

Die Dachgestelle sind serienmäßig zusammengesteckt, deshalb auch leicht zerlegbar. Alle Teile sind gegeneinander austauschbar.

Achtung: Beim Typ DK ist die Plane hinten nicht dicht!

Schiebeplane

Schiebeplane

Schiebeplane - schnelle Beladung.

Die Planenseitenteile sind leicht zu öffnen und werden wie ein Vorhang in einer Schiene nach vorne gezogen. Die Planenseitenteile zum Öffnen sind links oder rechts oder beidseitig lieferbar. Die Ladehöhe ist seitlich um 40mm niedriger durch das Schiebeprofil.  

Aluminium-Aufsatz 350 mm hoch

Aluminium-Aufsatz 350 mm hoch

Aluminium-Aufsatz 350 mm hoch, dreiteilig, aus 25 mm profiliertem, eloxiertem Aluminium-Planösenprofil mit Eckrungen, werkzeuglos steckbar. Die nachstellbaren Verschlüsse lassen die Bordwände leicht verriegeln und sorgen für eine geräuscharme Fahrt. 

Es können bis 2 Aufsätze übereinander montiert werden, dadurch dreifaches Ladevolumen, jedoch nur für leichte Güter.

H-Galerie 600 mm hoch

H-Galerie 600 mm hoch

Mit der H-Galerie 600mm hoch können lange Teile schnell und sicher befestigt werden.

H-Galerie mit Holzeinlage aus Vierkant-Quadratrohr verschraubt, verzinkt, steckbar mit 2 Sprossen und 2 Anbindeösen und Eckposten mit Abdeckung. Das obere Rohr der Galerie ist drehbar und passt sich somit der Ladung an, z. B. kein  Knick in der Alu-Leiter. Die H-Galerie kann in die Eckrungen vorne und hinten eingesteckt werden.

Verschleiß- und Bodenschutzbelag aus Aluminiumriffelblech

Verschleiß- und Bodenschutzbelag aus Aluminiumriffelblech

Verschleiß- und Bodenschutzbelag aus 4 mm Aluminiumriffelblech.

Sicherheits-Anhängekupplung AKS

Sicherheits-Anhängekupplung AKS

Sicherheits-Anhängekupplung AKS für schlingerfreies Fahren bei Anhänger bis 3500 kg Gesamtgewicht.
Auf die Kupplungskugel wirkende Beläge unterdrücken Pendelbewegungen während der Fahrt. 10 % höheres Anhängergesamtgewicht bei 100 km/h möglich.

Abdecknetz zur Ladungssicherung

Abdecknetz zur Ladungssicherung

Abdecknetz zur Ladungssicherung mit verstärkten Kanten ringsum. Das Netz wird an den Planenrundknöpfen an den Anhängerbordwänden rundherum eingehängt.

Kastensicherung für alle Kugelkupplungen

Kastensicherung für alle Kugelkupplungen

Kastensicherung passend für alle Kugelkupplungen zum Schutz gegen Diebstahl. Die Kastensicherung wird über die Kugelkupplung geschoben und somit ist kein Anhängen des Anhängers mehr möglich.

Abdeckhaube für die Deichsel bei gebremsten Anhängern

Abdeckhaube für die Deichsel bei gebremsten Anhängern

Abdeckhaube für die Deichsel bei gebremsten Anhängern mit Stützrad schwer.

Mit dieser Abdeckhaube wird die Auflaufbremse gegen Wind und Wetter geschützt wenn der Anhänger abgestellt ist.

Zurrgurte mit Ratsche

Zurrgurte mit Ratsche

Zurrgurte mit Ratsche in vielen Längen und Gewichten.

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